Wir über uns

„Gärtnern ist ein Handwerk, das ein Gefühl für Kunst und Tradition verlangt. Man kann beim Aufbau eines Gartens nie genug wissen. Man muss Maler sein, um eine ausgewogene Farbpalette zu erreichen, ein Bildhauer, um die Mengen abschätzen zu können, ein Architekt, um den Gesamtplan und die Organisation festzulegen. Doch was am wichtigsten ist: Man muss ein Dichter sein, denn der Garten muss eine Seele haben.“ (Zitat: Guillaume Pellerin)

Unser Team

Erklärtes Ziel ist es, gemeinsam mit seinem Team anspruchsvollste Gärten zu gestalten und für seine Kunden die maximale Qualität und Zufriedenheit zu erreichen. Motivierte und kompetente Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Daher legen wir auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter grossen Wert. Unsere Arbeitsweise ist von Teamgeist und Qualitätsbewusstsein geprägt. In unserem Team lassen wir Garten-Träume lebendig werden. Die geteilten Inspirationen bereichern jeden von uns, sie macht Gärten phantasievoller, schöner und Menschen glücklicher.

Unser Betrieb

Durch Erfahrung und verantwortungsbewusstes Handeln entsteht an jeder Stelle Qualität. Hierzu gehört das Beherrschen von Techniken, die entsprechende Aus- und Weiterbildung und die Offenheit, alles zu prüfen und zu hinterfragen.

Firmengeschichte

1957

Gründung durch Erich und Maria Schweizer

1994

Übernahme durch Ulrich Schweizer

2007

50-jähriges Jubiläum

2016

Umbau Schaugarten

2017

Lassen Sie sich überraschen

2017-2021

Umbau Schaugarten

Auf über 2 Hektar Gesamtfläche ist sowohl der Betriebsteil Garten- und Landschaftsbau als auch ein Schaugelände mit einer grossen Freilandfläche untergebracht. Zwischen 10 - 12 Mitarbeiter gehen im Garten- und Landschaftsbau sowie in der Beratung auf die Kundenwünsche ein.

 

Verbandsarbeit

Wir sind Mitglied im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
www.galabau-bw.de